Nö. Kids-Cup 6. und 7. Mai in St. Pölten

Nö. Kids-Cup 6. und 7. Mai in St. Pölten

Vom 6.-7. Mai 2017 fand in der Aquacity in St. Pölten die letzte Runde des nö. Kids Cup statt. Die Schwimmunion Mödling belegte den hervorragenden 2. Platz in der Medaillenwertung mit 17 Gold- 14 Silber – und 17 Bronzemedaillen. Der erfolgreichste Teilnehmer der SUM war Christian Giefing Jahrgang 2008. Er konnte alle seine Bewerbe gewinnen und nahm 6 Goldmedaillen mit nach Hause. Ebenfalls sehr erfolgreich seine Schwester Katharina, die ebenfalls – als eine der jüngsten Teilnehmerinnen – 2x gewann und über 200m Freistil den 2. Und über 50m Rücken den 3. Platz belegte. Weitere Sieger an diesem Wochenende waren Bayer Oskar mit 2 Goldmedaillen über 100m und 50m Brust gewann über 50m Rücken Zweiter und über 50m Freistil Dritter wurde. Auch Gaba Ketrina konnte über 50m Rücken die Goldmedaille gewinnen, sie wurde 2. Über 50m Freistil und Dritte über 200m Rücken und 50m Schmetterling. Laurenz Maurerbauer gewann über die 100 m Lagen und 50m Freistil Strecke, er wurde Zweiter über 50m Schmetterling, 50m Rücken und 200m Freistil, den 3. Platz erreichte er über 50m Brust. David Syslo gewann über 50m Brust und wurde über 100m Lagen Dritter, Sara Veleva gewann über 200m Freistil, 50m Rücken, 100m Lagen und sie wurde Zweite über 50m Brust und 50m Freistil. Weitere Medaillengewinner des Wochenendes waren Pascal Gavenda, Flora Klimesch, Christina Kroiher und Emma Maurerbauer sowie Clemens Riegler. Wir gratulieren allen ganz herzlich und danken unserem Trainer Guszti für die tolle Arbeit!